1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Audi knallt gegen Hauswand

Unfall Audi knallt gegen Hauswand

Schreck am Sonntagmorgen in Harsleben. Eine Autofahrt endet an einer Hauswand.

Von Sabine Scholz 08.01.2017, 14:08

Harsleben l Ein gehöriger Schreck durchfuhr die Bewohner eines Hauses in Harsleben am Sonntagmorgen. Gegen 6.45 Uhr knallte ein Pkw Audi gegen ihre Hauswand. Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz am Nachmittag informierte, war ein 22-jähriger Halberstädter auf der Bundesstraße 79 in Richtung Quedlinburg unterwegs, als er gegen 6.45 Uhr in der Ortslage Harsleben aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Am Fahrzeug und am Gebäude entstanden erhebliche Sachschäden.

Durch einen von der Polizei hinzugerufenen Statiker wurde die Sicherung des kombinierten Gaststätten- und Wohnhauses mittels Stützbalken veranlasst, sodass es weiterhin bewohnbar ist.

Ersten Ermittlungen zufolge stand der 22-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.