1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Auf Flucht Polizeiwagen gerammt

Verfolgungsjagd Auf Flucht Polizeiwagen gerammt

Seine rasante Flucht vor der Polizei hat einem Mann aus Halberstadt nichts genützt. Er wurde gefasst und in den Vollzug gebracht.

Von Sandra Reulecke 08.10.2017, 23:12

Halberstadt l Es klingt wie eine Filmszene aus einem Drehbuch, was sich laut Polizei am frühen Sonntagmorgen in Halberstadt zugetragen hat. Den Beamten fiel in der Schützenstraße ein Audi aus dem Harzkreis auf. Vor einer Kontrolle flüchtete der Fahrer durch das Stadtgebiet. In rücksichtsloser Art und Weise, wie es der Polizeisprecher bezeichnet, raste der Flüchtige mit weit überhöhter Geschwindigkeit, fuhr durch Einbahnstraßen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und auf Fußwegen. Der Mann habe mit seinem Auto einen Funkstreifenwagen gerammt, um die Durchfahrt zu erzwingen. Der Einsatzwagen wurde beschädigt, die Beamten blieben unverletzt, so der Sprecher.

Schließlich war das Fahrzeug des Flüchtenden derart beschädigt, dass er es auf dem Domplatz abstellen und zu Fuß weiter flüchten musste. Weit kam er jedoch nicht, bis ihn die Polizisten stellen konnten. Augenscheinlich habe der Täter, ein 36-jähriger Halberstädter, unter Drogen gestanden. Außerdem lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.