1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Warum bei einem Harzgeroder Ingenieur kein Homeoffice möglich ist

Breitbandausbau Warum bei einem Harzgeroder Ingenieur kein Homeoffice möglich ist

Langsames Internet und dazu auch noch keinen oder nur ganz schlechten Mobilfunkempfang. So was gibt es nicht? Doch. Am Ortsrand von Siptenfelde ist das die Realität. Ein Unternehmer berichtet über die Konsequenzen.

Von Frank Drechsler 04.02.2022, 05:45
Gerd Bräunig würde seinen Job gern weitestgehend von seinem Büro in Siptenfelde aus erledigen. Ohne richtiges Netz für das Telefon und lahmes Internet ist das aber schlicht unmöglich.
Gerd Bräunig würde seinen Job gern weitestgehend von seinem Büro in Siptenfelde aus erledigen. Ohne richtiges Netz für das Telefon und lahmes Internet ist das aber schlicht unmöglich. Foto: Frank Drechsler

Siptenfelde - „Drinnen braucht man es schon gar nicht zu versuchen. Das Smartphone zeigt konsequent ’Kein Netz’ an“, ist Gerhard Bräunig frustriert. Dabei habe er schon alles versucht. Sogar Antennen aufs Dach seines Hauses habe er gebaut. Alles vergeblich. „Wenn man mich ans Telefon kriegen will, muss man schon Glück haben. Und noch mehr Geduld“, sagt der Unternehmer.