1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Aus dem Alltag einer Pflegefamilie: Wie Familie Bodensiek aus Dingelstedt ihr Glück mit einem Pflegekind fand

EIL

Aus dem Alltag einer Pflegefamilie Wie Familie Bodensiek aus Dingelstedt ihr Glück mit einem Pflegekind fand

Niemals wollten Virginie und Daniel Bodensiek ein Pflegekind aufnehmen. Doch dann kam plötzlich alles anders.

Von Maria Lang 24.09.2022, 16:37
Virginie und Daniel Bodensiek mit der kleinen Cathlin. Die Dreijährige kam als Baby-Pflegekind in die Familie – und war schnell der Mittelpunkt des Familienlebens.
Virginie und Daniel Bodensiek mit der kleinen Cathlin. Die Dreijährige kam als Baby-Pflegekind in die Familie – und war schnell der Mittelpunkt des Familienlebens. Foto: Maria Lang

Dingelstedt - Die kleine Cathlin ist versunken in ihr Spiel, sie lacht und schaut immer mal wieder zu ihrer Mutter herüber, ob sie da ist und ihr auch zuguckt. Virginie Bodensiek sitzt in der Nähe und beobachtet ihre dreijährige Tochter. Alles scheint normal – und ist es auch. Doch eine Kleinigkeit unterscheidet sie doch von den meisten anderen Familien: Cathlin ist nicht das leibliche Kind der Bodensieks, sondern kam als Pflegekind zu ihnen.