1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wie Sozialarbeiterin Nataly Isendyk ihren Weg von Berlin in den Huy fand

Ein Herz für die Jugendarbeit Wie Sozialarbeiterin Nataly Isendyk ihren Weg von Berlin in den Huy fand

Nachdem Sozialarbeiterin Petra Schäftner in den Ruhestand verabschiedet worden ist, bestand dringender Bedarf nach Ersatz für diese Stelle. Dieser wurde nun in Nataly Isendyk gefunden.

Von Maria Lang 21.01.2022, 09:46
Petra Schäftner (li.), ehemalige Sozialarbeiterin für die Jugendclubs im Bereich Huy und Osterwieck, übergibt symbolisch den Schlüssel an ihre Nachfolgerin Nataly Isendyk.
Petra Schäftner (li.), ehemalige Sozialarbeiterin für die Jugendclubs im Bereich Huy und Osterwieck, übergibt symbolisch den Schlüssel an ihre Nachfolgerin Nataly Isendyk. Foto: Maria Lang

Schlanstedt - Ursprünglich wollte Nataly Isendyk in der Verwaltung tätig werden. „Ich habe in Wolfsburg Soziale Arbeit studiert und bin danach zurück in meine Heimat Berlin“, berichtet die heute 25-Jährige. „Während des Anerkennungsjahres habe ich dann aber gemerkt, dass die Verwaltungsarbeit vielleicht doch nicht so ganz das Richtige für mich ist.“