1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wirtschaft: Wohnungen für Facharbeiter - so will Halberstadt von Intel profitieren

Wirtschaft Wohnungen für Facharbeiter - so will Halberstadt von Intel profitieren

In Magdeburg will sich Intel ansiedeln. Der Hersteller von Computerchips schafft Tausende neuer Arbeitsplätze. Davon möchte auch Halberstadt profitieren. 

Von Sabine Scholz Aktualisiert: 19.09.2022, 09:19
 Im Halberstädter  Industriegebiet Ost gibt es es noch Platz für neue Firmen.
Im Halberstädter Industriegebiet Ost gibt es es noch Platz für neue Firmen. Foto: Ulrich Schrader

Halberstadt - „Zum Glück habe ich einen weitsichtigen Wirtschaftsförderer, der mich fast schon genötigt hat, mit zu dem Treffen der Wohnungswirtschaft des Landes zu fahren“, berichtet Daniel Szarata. Halberstadts CDU-Oberbürgermeister muss schmunzeln, als er das sagt. Denn dieser Besuch könnte sich auszahlen für Halberstadt.