1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Alte B 71 bei Wedringen wird noch einmal voll gesperrt

Straßenausbau Alte B 71 bei Wedringen wird noch einmal voll gesperrt

Die ehemalige Bundesstraße 71, die nach Entstehung der Ortsumgehung B71n heruntergestuft wurde, wird noch einmal angefasst und nun grundhaft saniert.

Von Julia Schneider 24.03.2022, 22:00
Das Teilstück der alten B71 zwischen dem Ortseingang Wedringen und der Abfahrt Althaldensleben wird ab Montag, 28. März, voll gesperrt.
Das Teilstück der alten B71 zwischen dem Ortseingang Wedringen und der Abfahrt Althaldensleben wird ab Montag, 28. März, voll gesperrt. Foto: Julia Schneider

Wedringen/Haldensleben - Auf der alten B 71 bei Wedringen gibt es ab Montag, 28. März, eine Vollsperrung. Wie die Landesstraßenbaubehörde (LSBB) Sachsen-Anhalt mitteilt, beginnen dann planmäßige Bauarbeiten auf einem knapp 500 Meter langen Streckenabschnitt der alten B71, die nach Verkehrsfreigabe der Ortsumgehung B71n zur Landesstraße 42 herabgestuft worden war. Betroffen, so stellt Peter Mennicke als Sprecher des Landesministeriums für Infrastruktur und Digitales klar, sei die Straße zwischen dem Ortseingang Wedringen und der Abfahrt nach Althaldensleben.