1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Anhänger voll Stroh brennt

Feuerwehreinsatz Anhänger voll Stroh brennt

Ein mit Stroh beladener Anhänger hat am Dienstag auf einem Feldweg an der Bundesstraße 1 gebrannt.

Von Carina Bosse 26.08.2015, 19:21

Erxleben/Eimersleben l Die freiwilligen Feuerwehren aus Eimersleben, Erxleben und Ostingersleben wurden am Dienstag um die Mittagszeit zum Brand eines Anhängers, voll beladen mit Stroh, auf einem Feldweg an der Bundesstraße 1 zwischen Eimersleben und Erxleben gerufen. Starker Wind erschwerte die Löscharbeiten, die sich mehr als zwei Stunden hinzogen. 21 Kameraden aus den drei Feuerwehren waren im Einsatz. Mehrmals musste Wasser zum Einsatzort nachgeholt werden, war von der Feuerwehr zu erfahren. Die Polizei regelte wegen der Rauchentwicklung vorübergehend den Verkehr auf der B 1.

Nach ersten Erkenntnissen war der Anhänger nicht mehr zugelassen. Am Brandort war weder ein Eigentümer noch ein Nutzer ausfindig zu machen.