1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Auch im Landkreis Börde soll es bald den begehrten Totimpfstoff geben

Impfstrategie Auch im Landkreis Börde soll es bald den begehrten Totimpfstoff geben

Viele Menschen, die bisher Zweifel an den Impfstoffen hatten, setzen ihre Hoffnung in einen neuen Totimpfstoff. Ab wann und für wen es diesen in der Börde geben soll, erklärt die Kreisverwaltung.

Von Julia Schneider 26.01.2022, 16:41
Wie den Impfstoffen von Biontech und Moderna, schreiben Studien auch dem Totimpfstoff „Novavax“ eine 90-prozentige Wirksamkeit in Bezug auf eine Corona-Erkrankung zu.
Wie den Impfstoffen von Biontech und Moderna, schreiben Studien auch dem Totimpfstoff „Novavax“ eine 90-prozentige Wirksamkeit in Bezug auf eine Corona-Erkrankung zu. Foto: Alastair Grant/dpa

Haldensleben - Die Omikron-Variante des Coronavirus ist nun auch im Landkreis Börde angekommen. „Vom 17. Januar bis heute haben sich die Inzidenzen im Landkreis verdoppelt. Derzeit gibt es eine sehr große Dynamik im Infektionsgeschehen. Die Inzidenzwerte werden sicherlich nicht stehenbleiben, sondern weiter steigen“, sagt Dirk Michelmann, Dezernent und derzeitiger Leiter der Task Force (Arbeitsgruppe) „Coronapandemie“ des Landkreises.