1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Sänger lernen Knödelkochen

Ausflug Sänger lernen Knödelkochen

Eine Busreise hat die Mitglieder des Männergesangvereines Concordia Neuenhofe in das böhmische Bäderdreieck geführt.

Von Burkhard Steffen 15.10.2017, 16:00

Neuenhofe l Kürzlich war es wieder soweit. Nachdem die Neuenhofer Chorsänger im vergangenen Jahr einen befreundeten Chor in Wehner (Nordrhein-Westfalen) besucht hatten, ging es dieses Mal mit dem „Altmärker“ in die ehrwürdige Kurstadt Karlsbad.

Zusammen mit ihren Frauen und Freunden des Chores verbrachten die Sänger ein schönes und interessantes Wochenende. Nach der Besichtigung der wunderschönen Altstadt von Karlovy Vary, stand ein Besuch mit Führung und Verkostung in der weltberühmten Becherovka-Fabrik statt. Am Abend gab es noch einen Kurs im Knödelkochen. Außerdem wurde bei stimmungsvoller Musik kräftig getanzt und gesungen.

Am nächsten Tag besuchten die Neuenhofer noch Marienbad mit seinen zahlreichen Heilquellen. Nach einem leckeren und preiswerten Mittagessen ging es wieder zurück in Richtung Heimat.