1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Börde Käse GmbH geschlossen: Aus für "Börde Speck" nach Molkerei-Insolvenz

Mitarbeiter arbeitslos Aus für preisgekrönten „Börde Speck“: Käse-Unternehmen stellt Betrieb ein

Das Vahldorfer Unternehmen „Börde Käse GmbH“ ist seit 1. April dauerhaft geschlossen. Der preisgekrönte Welt-Käse „Börde Speck“ wird nicht mehr produziert. Was das für Verbraucher bedeutet.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 11.04.2024, 10:09
145 Jahre lang wurde in Vahldorf der preisgekrönte "Börde Speck" produziert und in die ganze Welt geliefert. Damit ist nun Schluss.
145 Jahre lang wurde in Vahldorf der preisgekrönte "Börde Speck" produziert und in die ganze Welt geliefert. Damit ist nun Schluss. Foto: Thomas Junk

Vahldorf. - Kein Licht, kein Rauchgeruch und auch kein Käse mehr – die Börde Käse GmbH in Vahldorf ist dauerhaft geschlossen. Auch am Klingelschild sind die Etiketten bereits entfernt. Seit dem 1. April ist der Geschäftsbetrieb eingestellt. Eine letzte Hoffnung regt sich aber für den „Börde Speck“.