1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Dackel Charlie macht seine Besitzer auf der Zuchtschau in Altenhausen stolz

EIL

Hundezucht Dackel Charlie macht seine Besitzer auf der Zuchtschau in Altenhausen stolz

Gute Noten bei einer Zuchtschau sind für Hundebesitzer das Sahnehäubchen. Die Gruppe Letzlinger Heide des Deutsche Teckelclubs richtete eine solche Zuchtschau nun in Altenhausen aus und weckte damit bundesweit Interesse.

Von Carina Bosse 30.05.2022, 16:32
Johanna Lüders und Tobias Grahn sind stolz auf ihren Rüden. Charlie vom Elsterstieg ist ein Jahr alt und ein richtiger Charmeur im Ring und auch außerhalb.
Johanna Lüders und Tobias Grahn sind stolz auf ihren Rüden. Charlie vom Elsterstieg ist ein Jahr alt und ein richtiger Charmeur im Ring und auch außerhalb. Foto: Carina Bosse

Altenhausen - Ein Mammutprogramm hatte Zuchtrichterin Heike Maiwald vor sich, als die Berlinerin auf Einladung der Gruppe Letzlinger Heide M/V des Deutschen Teckelclubs 1888 das Schloss Altenhausen ansteuerte.