1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Reiten als Freizeit- und Leistungssport: Die Reit-Könige der Börde: Wie sich eine Haldensleber Familie in Pferdesport und Pferdezucht etabliert hat

Reiten als Freizeit- und Leistungssport Die Reit-Könige der Börde: Wie sich eine Haldensleber Familie in Pferdesport und Pferdezucht etabliert hat

Elvira und Werner König haben vor 40 Jahren mit ihrer Pferdezucht und dem Reiterhof in Haldensleben begonnen. Mittlerweile sind sie aus Pferdesport und Co. nicht wegzudenken.

Von Julia Schneider 15.04.2024, 09:53
In einem römischen Streitwagen fahren: Für Werner König kein Problem, sondern ein riesiger Spaß.
In einem römischen Streitwagen fahren: Für Werner König kein Problem, sondern ein riesiger Spaß. Archivfoto: Anett Roisch

Haldensleben. - Wer sich in Haldensleben – in welcher Form auch immer – für Pferde oder das Reiten interessiert, der ist mit Sicherheit schon mit der Familie König in Berührung gekommen. Kein Wunder, denn der Reiterhof und die Sportpferdezucht der Haldensleber bestehen nun schon seit 40 Jahren. Dass es heute weit über 50 Pferde sind, die Werner König und seine Frau Elvira auf dem großen Gelände an der Bülstringer Straße beherbergen, war zu DDR-Zeiten noch nicht abzusehen.