1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gesuchter springt aus dem Fenster

EIL

Fluchtversuch Gesuchter springt aus dem Fenster

Bei der Flucht vor der Polizei in Haldensleben verletzte sich ein Mann. Er war aus fünf Metern Höhe aus dem Fenster gesprungen.

20.07.2020, 13:40

Haldensleben (ds) l Diesen Fluchtversuch hätte sich ein 27-jähriger Mann in Haldensleben wohl besser überlegen sollen. Der Mann wurde von der Polizei wegen eines Haftbefehls gesucht. Wegen Handelns mit Betäubungsmitteln sollte der Mann umgehend in Untersuchungshaft. Deshalb standen am Sonnabend (18. Juli) mehrere Beamte vor der Wohnungstür des Gesuchten. Dann ging alles ganz schnell.

Die Wohnungstür öffnete der 27-Jährige nicht, als die Polizisten klingelten. Aus der Wohnung waren aber deutlich Geräusche zu hören. Also gingen die Beamten auf die Hofseite des Hauses - und sie wurden dabei fündig. Der Flüchtige konnte nicht weiter flüchten, beim Sprung aus rund fünf Metern Höhe aus dem Obergeschoss hatte sich der Mann am Fuß verletzt.

Wie Polizei berichtete, zog sich der Mann augenscheinlich einen schmerzhaften Bruch des Fersenbeines zu. Anschließend musste der Mann im Krankenhaus unter Bewachung medizinisch versorgt werden.