1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gastronomie: Neue Pizzeria in Haldensleben im alten Blumenladen

Pizza Neues Leben im alten Blumenladen: In Haldensleben gibt es bald eine neue Pizzeria

In Haldensleben wird gerade ein ehemaliger Blumenladen zu einer Pizzeria umgebaut. Das Objekt stand schon zu DDR-Zeiten und trägt Geschichte in sich. Was einmal war und was jetzt geplant ist.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 01.06.2023, 16:37
Ali Kais eröffnet bald eine Pizzeria am Bahnhofsvorplatz in Haldensleben. Dort gab es früher einmal einen Blumenladen.
Ali Kais eröffnet bald eine Pizzeria am Bahnhofsvorplatz in Haldensleben. Dort gab es früher einmal einen Blumenladen. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - 14 Jahre lang hat Ali Kais eine Pizzeria inmitten des Süplinger Bergs betrieben. Dann kündigte ihm der Besitzer wegen Eigenbedarfs. Am liebsten wollte Ali Kais mit seinem Geschäft in der Stadt bleiben, fand aber kein geeignetes Mietobjekt. Deshalb eröffnete er schließlich in Groß Ammensleben die Pizzeria „Primavera“.