1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schwangere Frau stirbt bei Unfall auf A2

Geisterfahrer Schwangere Frau stirbt bei Unfall auf A2

Auf der Autobahn 2 bei Alleringersleben sind zwei Menschen nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Schuld war ein Geisterfahrer.

Von Julia Schneider 06.05.2018, 12:48

Alleringersleben l Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Alleringersleben (Landkreis Börde) sind am Sonnabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher des Autobahnpolizeireviers Börde mitteilt, waren ein 27-Jähriger und seine ebenfalls 27 Jahre alte schwangere Ehefrau mit ihrem VW Golf gegen 21.58 Uhr auf der linken Fahrspur der A2 unterwegs, als ihnen dort ein Geisterfahrer entgegenkam.

Die Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf zwischen die Mittelleitplanke der Autobahn katapultiert. Der Wagen des Unfallverursachers, ein VW Passat, kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, alle Insassen mussten von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Der Fahrer des Golf wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Seine Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der Unfallverursacher kam zunächst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort starb er jedoch am frühen Sonntagmorgen. Die Identität des Mannes blieb zunächst unklar. Der genaue Unfallhergang wird derzeit ermittelt. Die A2 musste in Fahrtrichtung Berlin für vier Stunden voll gesperrt werden.