1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gespannfahrer kurven durch Bösdorf

Fahrsport Gespannfahrer kurven durch Bösdorf

Fahrsportler spüren endlich wieder das Adrenalin bei ihren rasanten Touren durch das Gelände. Zum ersten Mal konnten sie sich wieder in Bösdorf treffen.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 20.09.2021, 10:35
Am Kuchenstand in Aktion sind Manuela Jahn (v.l.), Juliane Eckert und Ulrike Temme.
Am Kuchenstand in Aktion sind Manuela Jahn (v.l.), Juliane Eckert und Ulrike Temme. Anett Roisch

Bösdorf - Überall im kleinen Ort am Rand des Drömlings kurven Gespanne herum. Hochkonzentrierte Gesichter bei den Gespannfahrern und ihren Teams. Für die Gastgeber sind die Fahrsporttage in diesem Jahr eine Herausforderung der besonderen Art. Die Vereinsmitglieder und Helfer sind zwar eine eingespielte Mannschaft, aber nun galt es auch noch, die vielen Hygienevorschriften der Pandemie einzuhalten. Passend zur Sehnsucht nach dem Leben dröhnen „Lieder der Freiheit“ von der Gruppe Santiano aus den Lautsprecherboxen.