1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Glasfaserausbau in Haldensleben wirft Fragen auf

Breitband Glasfaserausbau in Haldensleben wirft Fragen auf

Mit Skepsis betrachtet der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft „Roland“ Haldensleben die Pläne der Telekom, für den Süplinger Berg ein Glasfasernetz aufzubauen. Denn eigentlich sind die Wohnblöcke schon an ein Glasfasernetz angeschlossen.

Von Jens Kusian 14.01.2022, 14:02
Die Wohnblöcke von WBG "Roland" und Wobau Haldensleben auf dem Süplinger Berg sind bereits ans Glasfasernetz angeschlossen, einige Randbereiche des Wohngebietes allerdings nicht.
Die Wohnblöcke von WBG "Roland" und Wobau Haldensleben auf dem Süplinger Berg sind bereits ans Glasfasernetz angeschlossen, einige Randbereiche des Wohngebietes allerdings nicht. Archivfoto: Thomas Lein

Haldensleben - Eines möchten Wolfgang Kaiser und Angelika Klocke vom Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft (WBG) „Roland“ Haldensleben klarstellen: Das Wohngebiet Süplinger Berg sei kein unerschlossenes Terrain in Sachen Glasfaser. „Durch die Ausbaupläne der Telekom, entsteht der Eindruck, dass ein Breitbandnetz hier gar nicht vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall“, macht Kaiser deutlich.