1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge kommt auch aus Haldensleben

Ukraine-Krieg Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge kommt auch aus Haldensleben

Bei der Stadt Haldensleben, dem Landkreis Börde, dem DRK Börde und anderen laufen die Telefone heiß. Viele Menschen wollen den Opfern des Krieges in der Ukraine helfen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 01.03.2022, 17:59
Eine erste Box, um Geld für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zu spenden, stellten gestern Haldenslebens stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler (l.) und Kristin Kuppert, Mitarbeiterin in der Abteilung Stadtmarketing, im Bürgerbüro auf. Weitere Spendenboxen soll es bei heimischen Unternehmern geben.
Eine erste Box, um Geld für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zu spenden, stellten gestern Haldenslebens stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler (l.) und Kristin Kuppert, Mitarbeiterin in der Abteilung Stadtmarketing, im Bürgerbüro auf. Weitere Spendenboxen soll es bei heimischen Unternehmern geben. Foto: Anett Roisch

Haldensleben - Der Krieg in der Ukraine hat nicht nur die Menschen dort eiskalt getroffen – auch viele Deutsche haben den so schnellen und plötzlichen Angriff Russlands nicht erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass zum Anfang der Woche auch die offiziellen Stellen in Haldensleben und dem Landkreis Börde noch tief in der Organisation von Hilfsangeboten für die Betroffenen im Kriegsgebiet steckten.