1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Brennstoffe: Holz und Kohle sind in Haldensleben Mangelware

Brennstoffe Holz und Kohle sind in Haldensleben Mangelware

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Brennstoffe wie Kaminholz, Kohlebriketts und Heizöl werden antizyklisch gekauft. Doch aktuell ist die Nachfrage so hoch wie nie. Die Folge: Preiserhöhungen und Lieferengpässe.

Von Jens Kusian 13.08.2022, 09:15
Florian Heutling stellt seit kurzem auch Holzbricketts her - weil die Nachfrage da ist. Töchterchen Frieda verfolgt den Fertigungsprozess genau.
Florian Heutling stellt seit kurzem auch Holzbricketts her - weil die Nachfrage da ist. Töchterchen Frieda verfolgt den Fertigungsprozess genau. Jens Kusian

Haldensleben - Auch wenn der 1. Oktober, der Beginn der Heizperiode, noch ein paar Tage hin ist, steigt die Nachfrage nach Holz und Kohle stetig. Viele Ofen- und Kaminbesitzer bevorraten sich derzeit – so fern es denn Brennmaterial zu kaufen gibt.