1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. In Irxleben testet die Chefin selbst auf Corona

Corona In Irxleben testet die Chefin selbst auf Corona

Cornelia Weise-Uebegünne hat sich in Irxleben ein zweites berufliches Standbein Standbein geschaffen. In ihrer früheren Branche hat sie es zurzeit dagegen schwer.

Von Carina Bosse Aktualisiert: 17.12.2021, 10:34
Cornelia Weise-Uebelgünne führt an Ortsbürgermeister Jürgen Heitmüller einen Schnelltest durch. 15 Minuten später bekommt er das Testergebnis auf sein Handy.
Cornelia Weise-Uebelgünne führt an Ortsbürgermeister Jürgen Heitmüller einen Schnelltest durch. 15 Minuten später bekommt er das Testergebnis auf sein Handy. Foto: Carina Bosse

Irxleben - Der Landkreis Börde gehört neben Hildburghausen in Thüringen gerade bundesweit zu den Landkreisen mit der höchsten Corona-Inzidenz, und das Testen gehört mittlerweile beinahe in jedem größeren Betrieb zum Alltag. Das ist in Irxleben nicht anders.