1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kinder setzen Böschung in Brand

Kokelei Kinder setzen Böschung in Brand

Zwei Kinder haben in Weferlingen gekokelt und damit Ödland und eine Böschung in Brand gesetzt.

Von Carina Bosse 27.07.2018, 19:17

Weferlingen l Einer größeren Katastrophe bei diesen heißen und trockenen Temperaturen entging am Donnerstag gegen 20 Uhr die Mühlenbreite in Weferlingen nur knapp.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kokelten zwei Kinder (10 und 11 Jahre alt) im Bereich einer Solaranlage und setzten dabei Ödland und Böschung in Brand. Die Kinder versuchten, Hilfe zu rufen und verständigten einen Lkw-Fahrer, der gerade im Fahrerhaus schlief. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hielt ein Nachbar mit seinem gerade neu erstandenen Gartenschlauch die Flammen vom Nachbargrundstück fern.

21 Kameraden zweier freiwilliger Feuerwehren konnten den Brand schnell und routiniert löschen und so Schlimmeres verhindern. Die Jungen wurden noch am Brandort ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.