1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Landladies begeben sich mit dem Mühlenkater auf den Weg durch Flechtingen

Ortsgruppentreffen Landladies begeben sich mit dem Mühlenkater auf den Weg durch Flechtingen

Mit einem ganzen Rucksack voller Eindrücke und Erlebnisse kehren die Landfrauen aus den Ortsgruppen des Kreisverbandes Börde nach Hause zurück. Die Flechtinger Landladies als Gastgeber übernehmen in diesem Jahr die Rolle des Gästeführers beim jährlichen Treffen „Landfrauen bitten zu Tisch“.

Von Carina Bosse 21.09.2021, 14:09
Mühlenkater Wilhelm Busse (rechts) fühlte sich unter all den Landfrauen wohl. Er hatte die Mühlenführung übernommen.
Mühlenkater Wilhelm Busse (rechts) fühlte sich unter all den Landfrauen wohl. Er hatte die Mühlenführung übernommen. Foto: Carina Bosse

Flechtingen - So gründlich wie sie das Treffen vorbereitet hatten, kann gar nichts schief gehen. Naja, fast nichts, denn „das Wetter hätte etwas besser sein können“, sagt Vorsitzende Jana Drevenstedt.