1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Karneval: Neuenhofer Jecken starten in Hillersleben in die närrische Zeit

Karneval Neuenhofer Jecken starten in Hillersleben in die närrische Zeit

Der Neuenhofer Karnevalverein ist lautstark und kunterbunt in die neue Session gestartet. Das traditionelle „Ninefee, helau“ erschallt dieses Mal aber aus dem Nachbarort Hillersleben.

Von Jens Kusian 09.02.2023, 07:30
Mit „Black and Gold“ gab es eine mitreißende Tanzeinlage.
Mit „Black and Gold“ gab es eine mitreißende Tanzeinlage. Fotos: Regina Nüse-Leichtenberger

Neuenhofe/Hillersleben - Für die aktuelle Session des Neuenhofer Karnevalvereins (NKV) hat es eine Alternative gebraucht – aber nur, was den traditionellen Veranstaltungsort betrifft. Da der Saal des „Preußischen Hof“ nicht nutzbar ist, müssen die Narren in den Nachbarort Hillersleben ausweichen. Dort sind sie im Bürgerhaus auf dem Köhlerberg untergekommen.