1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vollsperrung in Wedringen kommt doch

Ortsumfahrung Vollsperrung in Wedringen kommt doch

Die Ortsdurchfahrt Wedringen sollte erst saniert werden, wenn Autos auf der B71n rollen. Nun kommt doch die Notsanierung.

20.03.2021, 00:00

Wedringen l Es ist eine Hiobsbotschaft für Autofahrer, aber ein Segen für die Wedringer: Die Magdeburger Straße, die einem Flickenteppich gleicht, muss für eine Notsanierung vollgesperrt werden. Eigentlich sollte eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der B71 umgangen werden, aber die Schäden an der Straße sind zu gravierend.
Die Notsanierung soll an zwei Tagen vorgenommen werden. Dafür wählt die Landesstraßenbaubehörde (LSBB) als Bauherrin bewusst ein Wochenende – am 10. und 11. April 2021 ist in Wedringen kein Durchkommen mehr. Gearbeitet werden soll in „verkehrsarmen Zeiten“. Das teilt Andreas Boehle als Fachbereichsleiter Planung und Entwurf des Regionalbereichs Mitte mit.
Die Autofahrer werden während der zweitägigen Sperrung ab Groß Ammensleben über die L44 nach Gutenswegen umgeleitet und gelangen vom Kreisel Ackendorf dann über die K1158 nach Althaldensleben und von dort zurück auf die B71.