1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Restaurant Calvörde im Grieps: Waldgaststätte am Sportboothafen hat neuen Pächter

Gastronomie Waldgaststätte in Calvörde hat neuen Pächter

In die Waldgaststätte im Grieps soll wieder Leben einziehen. Die Gemeinde Calvörde hat einen neuen Pächter gefunden. Noch ist das Areal eine Baustelle. Doch ab Anfang Mai sollen Gäste im Restaurant und im Anbau mit Speisen aus der deutschen Küche verwöhnt werden.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 30.03.2023, 16:44
Maik Schollbach wird die Waldgaststätte im Calvörder Grieps betreiben. Noch ist das Gelände eine Baustelle.  Ab Mai möchte der 32-jährige Unternehmer seinen Gästen Speisen aus deutscher Küche anbieten. Monatlich soll es einen Grillabend geben.
Maik Schollbach wird die Waldgaststätte im Calvörder Grieps betreiben. Noch ist das Gelände eine Baustelle. Ab Mai möchte der 32-jährige Unternehmer seinen Gästen Speisen aus deutscher Küche anbieten. Monatlich soll es einen Grillabend geben. Foto: Anett Roisch

Calvörde - Calvördes Bürgermeister Volkmar Schliephake ist glücklich: „Wir haben mit Maik Schollbach endlich einen Betreiber für die Waldgaststätte gefunden. Der Pachtvertrag ist unterschrieben“.