1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Stadtrat setzt Prioritäten: Stolperfallen in Oebisfelde sollen verschwinden

EIL

Bauvorhaben Stadtrat setzt Prioritäten: Stolperfallen in Oebisfelde sollen verschwinden

Die Aufzählung von dringenden Vorhaben ist lang, das Geld ist knapp. Wird der marode Fußweg der Lindenstraße in Oebisfelde endlich saniert? Wann kann die Brauhofbrücke in Walbeck wieder befahren werden? Und bekommen die Feuerwehrleute in Döhren ein Gerätehaus, in dem es auch Sanitäranlagen gibt? Nach langen Debatten hat der Stadtrat nun Prioritäten gesetzt.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 28.01.2022, 09:04
Die maroden Gehwegplatten der Lindenstraße in Oebisfelde bilden eine Gefahr für Fußgänger. Auch diese Passantin erzählt, dass sie auf dem Fußweg schon über die Kanten der kaputten Steine  gestolpert und gestürzt sei.
Die maroden Gehwegplatten der Lindenstraße in Oebisfelde bilden eine Gefahr für Fußgänger. Auch diese Passantin erzählt, dass sie auf dem Fußweg schon über die Kanten der kaputten Steine gestolpert und gestürzt sei. Foto: Anett Roisch

Oebisfelde/Weferlingen - Drei Vorhabenlisten mit unterschiedlichen Platzierungen lagen bei der jüngsten Zusammenkunft auf dem Tisch des Stadtrates. Eine Liste mit Vorschlägen kam aus dem Finanzausschuss, eine aus dem Bauausschuss und eine aus dem Hauptausschuss. Marko Alex (CDU), Vorsitzender des Stadtrates, machte deutlich, dass an diesem Abend nicht noch einmal über einzelne Vorhaben debattiert, sondern eine der Listen beschlossen werden soll.