1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Armut: Tafel in Haldensleben: Die Zahl der Bedürftigen steigt weiter

Armut Tafel in Haldensleben: Die Zahl der Bedürftigen steigt weiter

Kurz nach Beginn des Ukraine-Krieges stieg die Zahl der Kunden bei der Tafel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Haldensleben im Frühjahr 2022 sprunghaft an. Inzwischen habe sich die Situation etwas entschärft. Die Zahl der Bedürftigen steige jedoch immer weiter.

Von Vivian Hömke 18.08.2023, 06:00
Monika Neubauer ist ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Kleiderkammer und die Tafel des Roten Kreuzes in Haldensleben und erste Ansprechpartnerin vor Ort. Mirko Riepe hilft über eine Maßnahme des Jobcenters ebenfalls mit.
Monika Neubauer ist ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Kleiderkammer und die Tafel des Roten Kreuzes in Haldensleben und erste Ansprechpartnerin vor Ort. Mirko Riepe hilft über eine Maßnahme des Jobcenters ebenfalls mit. Foto: Vivian Hömke

Haldensleben - Es liegen herausfordernde Jahre hinter der gemeinnützigen Tafel des Deutschen Roten Kreuzes in Haldensleben. Flüchtlingskrise, die Folgen der Corona-Beschränkungen, der Ukraine-Krieg und gestiegene Preise auf allen Ebenen trugen und tragen dazu bei, dass immer mehr Menschen auf die Lebensmittelspenden der Tafeln angewiesen sind.