Polizei

Toter bei Bregenstedt aufgefunden

Ein 69-Jähriger wurde tot neben seinem Traktor zwischen Bregenstedt und der B1 aufgefunden - er wurde vorher als vermisst gemeldet.

Bregenstedt (vs) l Ein vermisst gemeldeter 69-jähriger Mann wurde in Bregenstedt bei Haldensleben im Landkreis Börde tot aufgefunden.

Der Sohn des 69-Jährigen meldete den Vater bei der Polizei als vermisst. Daraufhin wurde nach dem Mann gesucht und kurze Zeit später wurde er auch gefunden. Der Senior lag leblos und eingeschneit neben seinem Traktor zwischen Bregenstedt und der B1. Fremdverschulden wurde von der Polizei bislang ausgeschlossen.

Die Beamten weisen darauf hin, dass bei den derzeitigen Temperaturen, die teils weit unter 0 Grad fallen, ein längerer Aufenthalt im Freien gesundheitsgefährdend ist - bei einem Unfall oder wenn das Auto abseits der Ortschaften festgefahren ist, soll umgehend die Polizei informiert werden.