1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Zahnfeen besuchen die Behnsdorfer Kita

Tag der Zahngesundheit Zahnfeen besuchen die Behnsdorfer Kita

In der Behnsdorfer Kindertagesstätte ist das Putzfieber ausgebrochen. Zum Glück keine neue Krankheit, vielmehr geht es um das richtige Putzen der Zähne. Die Kinder erhielten Besuch von den Zahnfeen des Landkreises.

Von Carina Bosse 20.10.2021, 16:40
Zuerst übten die Mädchen und Jungen die richtige Putztechnik an Handpuppen, bevor sie selbst im Waschraum der Behnsdorfer Kindertagesstätte aktiv werden konnten.
Zuerst übten die Mädchen und Jungen die richtige Putztechnik an Handpuppen, bevor sie selbst im Waschraum der Behnsdorfer Kindertagesstätte aktiv werden konnten. Foto: Carina Bosse

Behnsdorf - Die Zahngesundheit ist ein hohes Gut, das es zu schützen und zu pflegen gilt. Das wissen sogar schon die Jüngsten aus der Behnsdorfer Kindertagesstätte „Villa Sonnenschein“. Allerdings ist es ebenso eine knifflige Angelegenheit, alles richtig zu machen, wenn es um das Zähneputzen und die Zahnpflege allgemein geht. Wie gut, dass es dafür die beiden Zahnfeen Bettina und Ilona gibt. Die beiden Frauen des Zahnmedizinischen Diensten kamen – schwer bepackt mit Taschen – nach Behnsdorf, um mit den Mädchen und Jungen zu üben, wie Zähne richtig geputzt werden.