1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Zirkus in Wegenstedt: Akrobatik statt Mathe pauken

Projekt in der Schule Zirkus in Wegenstedt: Akrobatik statt Mathe pauken

Zirkusdirektor Helmut Rosner und sein Team möchten Kinderträume wahr werden lassen. Schaffen es die Trainer, die Kindern der Grundschule „Am Wald“ in Wegenstedt in drei Tagen in Jongleure, Clowns, Artisten - also in richtige Zirkuskinder - zu verwandeln?

Von Anett Roisch 25.04.2022, 20:24
Juna gehört zu den Mädchen, die weiße Ballkleider tragen und die Taubennummer vorführen dürfen. Ruhe ist gefragt. Die Vögel spüren Aufregung. Am Ende funktioniert alles perfekt. Die Tauben sitzen an ihren vorbestimmten Plätzen. Sie drehen sich, klettern und balancieren.
Juna gehört zu den Mädchen, die weiße Ballkleider tragen und die Taubennummer vorführen dürfen. Ruhe ist gefragt. Die Vögel spüren Aufregung. Am Ende funktioniert alles perfekt. Die Tauben sitzen an ihren vorbestimmten Plätzen. Sie drehen sich, klettern und balancieren. Foto: Anett Roisch

Wegenstedt - Sarah ist ein wahres Naturtalent für die Kunst in der Zirkusmanege: Das kleine Mädchen baumelt wie selbstverständlich kopfüber am Trapez. Vogelnest nennt sich die Figur, für die sie ihren Rücken weit durchbiegt und die sie gerade erst gelernt hat. Und überhaupt schnuppert Sarah zum ersten Mal Zirkusluft – und mit dem Mädchen 119 ihrer Mitschüler aus der Grundschule „Am Wald“ in Wegenstedt sowie Kinder aus den Kitas „Eichkätzchen“ in Zobbenitz, dem Calvörder „Abenteuerland“ und dem Nest „Spetzenpieper“.