1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ansturm auf das Testzentrum in Havelberg

Ratskeller Ansturm auf das Testzentrum in Havelberg

Schlange stehen zur Öffnungszeit am Vormittag und zur Öffnungszeit am späten Nachmittag. Solch einen Andrang hat der Ratskeller im Havelberger Rathaus selbst zu seinen besten Zeiten nicht erlebt.

Von Dieter Haase Aktualisiert: 30.11.2021, 17:10
Für Carmen Fringel und Sigrid Hellwig (von links) war es bei dem Andrang am Montag gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Vor allem auch, was die 15-minütige Wartezeit nach dem Test anging.
Für Carmen Fringel und Sigrid Hellwig (von links) war es bei dem Andrang am Montag gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Vor allem auch, was die 15-minütige Wartezeit nach dem Test anging. Foto: Dieter Haase

Havelberg - Einer nach dem anderen. Die diensthabenden Frauen und Männer in der Einrichtung sind mittlerweile schon geübt darin, den Massenandrang in den Griff zu bekommen. Am Montag zum Beispiel von insgesamt 113 Frauen und Männern. Essen und Trinken gibt es für Gäste im Ratskeller allerdings nicht mehr. Dafür aber ein amtliches Formular für jeden, der sich hier einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterzogen hat.