1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Einkaufen in einem neuen Markt

Baupläne Einkaufen in einem neuen Markt

Es wird ein neuer Einkaufsmarkt in Schönhausen gebaut. Mit dieser guten Nachricht eröffnete Bürgermeister Jürgen Mund die Ratssitzung.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 19.12.2019, 08:51

Schönhausen l „In Schönhauen wird ein neuer Lebensmittelmarkt gebaut! Edeka will auf einem privaten Grundstück investieren.“ Weitere Einzelheiten wollte der Bürgermeister noch nicht nennen. Die gibt es am 8. Januar aus erster Hand, wenn das Unternehmen die Öffentlichkeit informiert. Im Bürgerzentrum sind dann zu 17 Uhr nicht nur die Ratsmitglieder willkommen, sondern auch interessierte Bürger.

Nur soviel sagte er noch: „Es handelt sich um einen Ersatzneubau. Die Bauvoranfrage ist ja bereits positiv beschieden worden. Wenn das gelingt, dann ist die Nahversorgung auf lange Zeit für die Bürger aus Schönhausen und Umgebung gesichert!“