1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Tierschützer: Havelberg: Hundewelpen auf den Pferdemarkt sollen verboten werden

Tierschützer Havelberg: Hundewelpen auf den Pferdemarkt sollen verboten werden

Laut Tierschutzverband verleiten Haustiere auf dem Havelberger Pferdemarkt zu Spontankäufen. Ist die Kritik berechtigt?

Von Tobias Hofbauer 28.09.2022, 16:16
Geht es nach dem Bundesverband Tierschutz, sollten Haustiere wie Hundewelpen auf dem Havelberger Pferdemarkt verboten werden.
Geht es nach dem Bundesverband Tierschutz, sollten Haustiere wie Hundewelpen auf dem Havelberger Pferdemarkt verboten werden. Foto: Daniel Karmann dpa/lby

Havelberg - In einer Pressemitteilung des Bundesverbandes für Tierschutz heißt es, dass der Verkauf von Hundewelpen und anderen Haustieren auf dem Havelberger Pferdemarkt verboten werden sollte. Der Grund: Die Menschen würde dazu verleitet, sich ein Tier anzuschaffen, für das sie aber gar keine Zeit haben.