1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jahrgangsbeste am Gymnasium nehmen ein Badetuch mit in die Sommerferien

Schulfachlicher Koordinator Volker Woltersdorf bat Schüler am Freitag in die Aula Jahrgangsbeste am Gymnasium nehmen ein Badetuch mit in die Sommerferien

11.07.2011, 04:39

Havelberg (wma). Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass Volker Woltersdorf, Schulfachlicher Koordinator für die Havelberger Außenstelle des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde, zum Schuljahresabschluss alle Schüler in die Aula bittet. Kurz vor Beginn der lang ersehnten Sommerferien werden hier die besten Schülerinnen und Schüler des zurückliegenden Schuljahres geehrt.

Den Auftakt bei dieser Kurzveranstaltung machten Schülerinnen der 6. und 8. Klasse, die im Rahmen des Projektes "Kreativ" mit den Lehrerinnen Monika Bachmann und Kornelia Kirst einen Tanz einstudiert hatten. Und das binnen drei Tagen! Die etwa 200 Schülerinnen und Schüler applaudierten zum Shakira-Titel "Waka waka", der von den jungen Tänzerinnen flott serviert wurde.

Volker Woltersdorf rief dann die besten Jahrgangsschüler auf die Bühne und beglückwünschte sie für ihre Leistungen. Sie erhielten zusätzlich ein Badetuch, in das die Webanschrift des Gymnasiums eingearbeitet ist. Zusätzlich wurden noch die Mathe-Besten geehrt, die ein T-Shirt beziehungsweise ein Spiel erhielten. Für die besten Sportler, das sind Jakob Swiderski und Max Leppin, gab es die Ehrenurkunde des Gymnasiums. "Ich wünsche euch allen erholsame Ferien und denen, die die Schule verlassen, viel Glück auf dem weiteren Lebensweg", sagte Volker Woltersdorf und erntete dafür den Jubel der Schüler zum Start in die Ferien.

Die besten Schülerinnen und Schüler im abgelaufenen Schuljahr waren: Christian Kirschner (Kl. 5.1), Maja Wulfänger (Kl. 5.2), Robert Fritze (Kl. 6), Chiara Meyer (Kl. 7.1), Hanna Hessenmüller (Kl. 7.2), Sören Bebenroth (Kl. 8.1), Sascha Krätzig (Kl. 8.2), Philipp Ebing (Kl. 9.2), Alexander Kirschner (Kl. 9.2), Juliane Neumann (Kl. 10) und Claudia Liebsch (Kl. 11).

Als Mathe-Beste wurden Robert Fritze, Pascal Pehl, Leon Thranow, Hannes Friedebold, Anja Roetsch, Maximilian Thiel und Markus Zehle geehrt.