1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Abschied vom Pflegedienst

Johanniter Abschied vom Pflegedienst

Für Marlis Zabel (63) ist das Arbeitsleben beendet. Den Kolleginnen in Havelberg hat sie ihren Ausstand gegeben.

Von Dieter Haase 26.05.2017, 19:58

Havelberg l Einen herzlichen Abschied haben die Pflegeschwestern des Pflegedienstes der Johanniter Unfall-Hilfe in Havelberg ihrer Kollegin Marlis Zabel (auf dem Foto 2. von links) bereitet. Die 63-Jährige startet nach ihrem Urlaub ab 1. Juni ins Rentnerleben. Seit 2001, damals noch in der Diakoniestation in Kamern, war sie als Pflegeschwester tätig. Bis zuletzt war sie für den Bereich Warnau, Kamern, Wulkau und Sandau zuständig.

Dankesworte von offizieller Seite nahm Marlis Zabel bei ihrer Verabschiedung von Regionalvorstand Katalin Schulze, von Pflegedienstleiterin Nadine Wienecke und deren beiden Stellvertreterinnen Christel Rost und Josephin Trux entgegen. Und natürlich auch so manches Präsent, wozu zum Beispiel ein Shirt mit den Unterschriften aller Kolleginnen und Kollegen gehörte. Marlis Zabel hat sich vorgenommen, demnächst nach Hamburg umzuziehen, wo ihr Sohn und ihre Schwiegertochter leben.