1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kommunen im Elb-Havel-Winkel hoffen auf das neue Förderprogramm

Finanzen Kommunen im Elb-Havel-Winkel hoffen auf das neue Förderprogramm

Mehr als drei Millionen Euro sind an Fördergeldern aus dem Leader-Programm in den Bereich Havelberg und Schönhausen geflossen. Nun steht eine neue Förderperiode in Aussicht.

Von Andrea Schröder 28.11.2021, 20:03
Der Vorsitzende des Todtenkopf-Vereins Roland Wierling (Mitte) zeigte den  Mitgliedern der  Lokalen  Aktionsgruppe „Elb-Havel-Winkel“ den  Friedwald in Waldfrieden.
Der Vorsitzende des Todtenkopf-Vereins Roland Wierling (Mitte) zeigte den Mitgliedern der Lokalen Aktionsgruppe „Elb-Havel-Winkel“ den Friedwald in Waldfrieden. Foto: Björn Gäde

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Elb-Havel-Winkel - Kirchensanierungen wie in Vehlgast, Klietz, Molkenberg und Sandau, Ausbau des Kulturstalls in Garz, Restaurierung des Sonnenhauses in Havelberg, Verschönerungen auf den Havelhöfen in Nitzow und anderes mehr waren in der zu Ende gehenden Förderperiode von Leader/CLLD im Elb-Havel-Winkel möglich. Auch die Vorbereitung und Ausschilderung des „Radeln nach Zahlen“ und die Marketingaktionen Küchen, Freizeit- und Pedalenspione wurden damit unterstützt. Nun gibt es eine Übergangsphase und eine neue Förderperiode wird vorbereitet.