1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Service und Biogemüse: Landkreis Stendal: Rund um die Uhr frischer Salat und Kräuter

EIL

Service und Biogemüse Landkreis Stendal: Rund um die Uhr frischer Salat und Kräuter

Ein Kühlschrank steht im Kreis Stendal in Kamern auf dem Campingplatz am See. Er ermöglicht, jederzeit Biogemüse, Kräuter und Blumen aus Anbau vor Ort zu bekommen.

Von Max Tietze Aktualisiert: 17.05.2024, 00:46
Der Kühlschrank in Kamern ist gut mit Biogemüse gefüllt. Ines und Olaf (von links) vom Campingplatz-Team zeigen, es gibt Schnittblumen, Lauch und noch mehr.
Der Kühlschrank in Kamern ist gut mit Biogemüse gefüllt. Ines und Olaf (von links) vom Campingplatz-Team zeigen, es gibt Schnittblumen, Lauch und noch mehr. Foto: Max Tietze

Kamern. - Die Erntezeit hat in Kamern im Biogarten beim Campingplatz am See schon wieder begonnen. Nachdem im vergangenen Jahr der Garten im Landkreis Stendal schon viel hergegeben hat, wurde klar, es darf noch mehr werden. Bewährt hatte sich, dass das frische Gemüse im Imbiss des Campingplatzes verarbeitet wird und Leute die Abholmöglichkeit am Garten nutzen. Doch wie kommen Menschen an das frische Gemüse, ohne sich um Öffnungszeiten kümmern zu müssen? Gibt es für die Abholer eine einfachere Lösung?