1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Marionettenbühne in Briester Kirche muss ausziehen

EIL

Kirchsanierung Marionettenbühne in Briester Kirche muss ausziehen

Wieder viel vorgenommen haben sich die Mitglieder des Geschichtskreises und Marionettenbühne Wulkow-Wust (GuM) in diesem Jahr. Unter anderem wollen sie den 90. Geburtstag ihres verstorbenen Gründers würdigen.

Von Ingo Freihorst 19.01.2022, 16:42
Techniker Norbert Haack aus Stendal sorgt bei den Veranstaltungen des GuM für Ton und Licht. Hier beim Kattegedenken in der Wuster Kirche.
Techniker Norbert Haack aus Stendal sorgt bei den Veranstaltungen des GuM für Ton und Licht. Hier beim Kattegedenken in der Wuster Kirche. Foto: Ingo Freihorst

Briest - Am 13. März dieses Jahres wäre der ehemalige Pfarrer Karlheinz Stephan 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass soll an diesem Tag ab 14.30 Uhr eine Gedenkveranstaltung in der Großwulkower Kirche an sein Wirken erinnern. Natürlich auch an seine ebenfalls schon verstorbene Frau Hannelore, welche maßgeblich zum Aufbau der Marionettenbühne beigetragen hatte. Zeitzeugen und Wegbegleiter sollen zu Wort kommen.