1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Welches Brautpaar traut sich?

Pferdemarkt Welches Brautpaar traut sich?

Nach der Premiere in diesem Jahr können sich auch 2018 Brautpaare auf dem Pferdemarkt Havelberg trauen lassen.

Von Andrea Schröder 28.12.2017, 14:44

Havelberg l Den Havelberger Pferdemarkt hat die Hansestadt immer im Blick. Und seit einiger Zeit auch wieder die Tradition des Heiratsmarktes. In diesem Jahr gaben sich gleich drei Brautpaare zur Eröffnung des Pferdemarktes in tollem Ambiente das Jawort. Auf dem Markt 2018 haben zwei Brautpaare die Möglichkeit, den Bund der Ehe vor hunderten Gästen bei der Markteröffnung im Festzelt zu schließen. Ein Brautpaar hat sich bereits gefunden. Ein zweites wird gesucht.

Den Aufruf hatte Tourismuschefin Marina Heinrich bereits zu Heiligabend auf die städtische Internetseite gesetzt. Mit den Worten: „Passend zum Fest der Liebe und der großen Gesten ist es die beste Zeit für von Herzen kommende Worte. Wer die Frage aller Fragen unterm Tannenbaum im Kerzenschein stellen möchte, der sagt vielleicht auch ,Ja‘ zur Hochzeit zum Havelberger Pferdemarkt 2018.“

Schnell sein lohnt sich, heißt es dort weiter: „Nur das Paar, welches sich zuerst meldet, hat die Aussicht, bei der Eröffnungszeremonie des Havelberger Pferdemarktes am 30. August 2018 dabei zu sein.“

Doch wer weiß, vielleicht ist noch Bedenkzeit nötig und die Heiratswilligen wollen vielleicht den Jahreswechsel nutzen, um sich für eine Hochzeit beim Marktspektakel zu entscheiden. Interessierte Paare sollten ihre E-Mail auf jeden Fall abschicken an pferdemarkt@havelberg.de