1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Flötgrabenbrücke wird weitergebaut

Maßnahme Flötgrabenbrücke wird weitergebaut

Die Arbeiten an der Flötgrabenbrücke bei Trippigleben sollen ab März weitergeführt werden. So hieß es im Ortschaftsrat.

Von Tobias Roitsch 12.02.2016, 16:27

Quarnebeck l Die Bauarbeiten an der Flötgrabenbrücke auf der Landesstraße 20 zwischen Wenze und Trippigleben könnten bald beginnen. Das teilte Wenzes Ortsbürgermeister Marco Wille während der Sitzung des Ortschaftsrates am Donnerstagabend im Quarnebecker Saal mit.

Demnach werde es am 1. März eine Bauanlaufberatung geben. Ausgeführt werden sollen die Arbeiten von einem Unternehmen aus der Region, wie Wille sagte. Er hoffe, dass die Maßnahme zügig beginne und bis zum Herbst abgeschlossen ist. Bereits im vergangenen Jahr war mit den Bauarbeiten an der Brücke begonnen worden. Nachdem die ausführende Firma allerdings Pleite gegangen ist, mussten die Arbeiten im Sommer wieder eingestellt werden.