1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Alter Pennymarkt muss in Klötze größerem Neubau weichen

Zu alt, zu klein Alter Pennymarkt muss in Klötze größerem Neubau weichen

Seit fast drei Jahrzehnten gehört der Pennymarkt am Klötzer Busbahnhof zum Stadtbild. Das soll sich in Zukunft ändern: Das Gebäude soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Das ist geplant.

Von Tobias Roitsch 17.05.2022, 06:00
Weichen soll der alte Pennymarkt am Klötzer Busbahnhof für einen Neubau. Die Pläne wurden im Ortschaftsrat vorgestellt. Das neue Gebäude soll deutlich wachsen.
Weichen soll der alte Pennymarkt am Klötzer Busbahnhof für einen Neubau. Die Pläne wurden im Ortschaftsrat vorgestellt. Das neue Gebäude soll deutlich wachsen. Foto: Tobias Roitsch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Klötze - Knapp 30 Jahre nach seiner Eröffnung hat der bisherige Pennymarkt am Klötzer Busbahnhof keine große Zukunft mehr. „Wir wollen den Pennymarkt abbrechen und an gleicher Stelle größer neu errichten“, informierte Michael Wodtke während der jüngsten Sitzung des Klötzer Ortschaftsrates. Wodtke ist Expansionsmanager für die Region Ost bei der Rewe Group und stellte dem Gremium die Pläne vor. Der Standort in Klötze soll erhalten bleiben, teilte der Unternehmensvertreter mit.