1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Apenburger Viertklässler forsten Waldstück mit 2000 Bäumen auf

Öffentliche Pflanzaktion Apenburger Viertklässler forsten Waldstück mit 2000 Bäumen auf

Einen Hektar Wald haben die Apenburger Grundschüler im Rahmen einer öffentlichen Pflanzaktion aufgeforstet. Mit Unterstützung weiterer Helfer brachten sie 2000 Douglasien, Roteichen und Küstentannen in die Erde.

25.03.2022, 06:00
Auf zirka einem Hektar Fläche steckten die Apenburger Viertklässler Douglasien, Roteichen und Küstentannen in die Erde, die zu einem Mischwald heranwachsen sollen.
Auf zirka einem Hektar Fläche steckten die Apenburger Viertklässler Douglasien, Roteichen und Küstentannen in die Erde, die zu einem Mischwald heranwachsen sollen. Foto: Walter Mogk

Apenburg (wmo) - „Das war immer mein Lieblingswaldstück. Ich war todtraurig, als ich die Bäume wegnehmen musste“, erzählte der Apenburger Paul-Werner von der Schulenburg, als er auf die etwa einen Hektar große Fläche zwischen Apenburg und Rittleben blickte. Die Eichen, die hier überwiegend wuchsen, habe wahrscheinlich schon sein Großvater um 1880 herum gepflanzt. Doch der Eichenprozessionsspinner setzte den Bäumen so sehr zu, dass sie schließlich gefällt werden mussten.