1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Formfehler festgestellt: Beetzendorf-Diesdorfer VG-Rat schmettert Bürgerbegehren für Mehmker Kita ab

Formfehler festgestellt Beetzendorf-Diesdorfer VG-Rat schmettert Bürgerbegehren für Mehmker Kita ab

Aus und vorbei: Die Mehmker Kita ist endgültig Geschichte. Auch ein Bürgerbegehren der Eltern für den Erhalt der Einrichtung hatte keinen Erfolg. Der Verbandsgemeinderat erklärte den Antrag kurzerhand für unzulässig – aus formalen Gründen.

Von Walter Mogk 19.08.2022, 06:00
Das letzte Foto aus der Einrichtung zeigt fröhliche Kinder und Erzieher. Seit dem 1. August ist die Mehmker Kita endgültig geschlossen. Auch ein Bürgerbegehren für ihren Erhalt wurde jetzt abgeschmettert.
Das letzte Foto aus der Einrichtung zeigt fröhliche Kinder und Erzieher. Seit dem 1. August ist die Mehmker Kita endgültig geschlossen. Auch ein Bürgerbegehren für ihren Erhalt wurde jetzt abgeschmettert. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf/Mehmke - Verbandsgemeinde (VG)-Ratsvorsitzender Fritz Kloß machte am Mittwochabend am deutlichsten, was er von dem von den Mehmker Eltern eingereichten Bürgerbegehren zum Erhalt der Kita in ihrem Ort hält.