1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ausbau der Ortsdurchfahrt: Bundesstraße ab März 2026 für ein Jahr voll gesperrt

Ausbau der Ortsdurchfahrt Bundesstraße ab März 2026 für ein Jahr voll gesperrt

Der Ausbau der Melliner Ortsdurchfahrt verschiebt sich zeitlich. Fest steht aber schon jetzt, dass der Durchgangsverkehr auf der B 248 während der drei Bauabschnitte für mehr als ein Jahr komplett aus dem Ort verbannt werden soll.

Von Walter Mogk 30.04.2025, 06:00
Fahrbahn und Nebenanlagen der Melliner Ortsdurchfahrt sollen voraussichtlich ab März 2026 komplett erneuert werden. Dann ist die B 248 im Ort für mehr als ein Jahr voll gesperrt.
Fahrbahn und Nebenanlagen der Melliner Ortsdurchfahrt sollen voraussichtlich ab März 2026 komplett erneuert werden. Dann ist die B 248 im Ort für mehr als ein Jahr voll gesperrt. Foto: Walter Mogk

MELLIN. - Eigentlich sollte bereits in diesem Sommer der Startschuss für den Ausbau der Melliner Ortsdurchfahrt fallen. „Doch die wasserrechtliche Genehmigung des Altmarkkreises für den Bau des Regenwasserkanals und die Einleitung in die Vorflut ist noch immer offen“, hieß es seitens der zuständigen Landesstraßenbaubehörde (LSBB) während der Einwohnerversammlung zum Bauprojekt. Damit wird das Vorhaben auf 2026 verschoben. Von einem Abschluss der Planungen in diesem Jahr und einem Baubeginn im nächsten März ist inzwischen die Rede.