1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Zu wenig Betreuungsplätze: Drei Bauwagen statt Hortneubau

Zu wenig Betreuungsplätze Drei Bauwagen statt Hortneubau

Die Übergangslösung für den Beetzendorfer Hort steht: Der Verbandsgemeinderat hat den Bau dreier sogenannter Wichtelwagen beschlossen. Sie sollen neben dem bereits vorhandenen Containerbau aufgestellt werden und die dringend benötigten zusätzlichen Hortplätze abdecken.

Von Walter Mogk 04.02.2023, 06:00
Drei dieser mobilen Bauwagen will die Verbandsgemeinde für den Beetzendorfer Hort bauen lassen. Sie sollen neben dem vorhandenen Containerbau aufgestellt werden.
Drei dieser mobilen Bauwagen will die Verbandsgemeinde für den Beetzendorfer Hort bauen lassen. Sie sollen neben dem vorhandenen Containerbau aufgestellt werden. Foto: Daniel Maile

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Beetzendorf - „Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Beetzendorfer Hort?“, wollte der Käcklitzer Holger Schmiedecke während der Einwohnerfragestunde der Verbandsgemeinderatssitzung wissen und sprach dabei sicherlich auch den im Publikum versammelten Eltern aus dem Herzen. Die hatten in der Tagesordnung gelesen, dass die Räte im nichtöffentlichen Teil über die Vergabe des Baus sogenannter Wichtelwagen entscheiden sollen, und hatten sich im Vorfeld zumindest ein paar erläuternde Informationen erhofft.