Einbruch Werkzeug gestohlen

Einbrecher trieben in der Klötzer Reithalle ihr Unwesen. Es wurden Geräte gestohlen.

Von Markus Schulze 28.06.2016, 18:00

Klötze  l Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Reithalle an der Gottfried-Keller-Straße in Klötze eingedrungen. Aus dem Büro-/Werkzeugraum stahlen sie nach Aufbruch der Tür zwei Akkuschrauber, einen Trennschleifer und eine Akku-Heckenschere der Marke Bosch sowie einen Gehörschutz mit Visier. Noch dazu wurden ein Kompaktlader (Bobcat) und ein Rasentraktor (Echotrak) entwendet. Für den Abtransport benutzten die Diebe einen vor Ort stehenden SDAH-Trailer mit dem amtlichen Kennzeichen SAW-CK 397, den sie später wieder zurückbrachten.

Aus den Spuren schließen die Ermittler, dass sich die Täter durch den Wald in Richtung Quarnebeck abgesetzt haben müssen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, Telefon 03901/84 80.