1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kabel liegt erst in fünf Apenburg-Winterfelder Orten im Haus

Breitbandausbau stockt Kabel liegt erst in fünf Apenburg-Winterfelder Orten im Haus

Mit dem Fortgang des Breitbandausbaus in der Gemeinde sind die Apenburg-Winterfelder Räte unzufrieden. Noch immer sei unklar, wann denn die Hausanschlüsse fertiggestellt werden.

19.02.2022, 05:00
Der Breitbandausbau im Flecken Apenburg-Winterfeld verzögert sich. Noch nicht überall liegen die Hausanschlüsse.
Der Breitbandausbau im Flecken Apenburg-Winterfeld verzögert sich. Noch nicht überall liegen die Hausanschlüsse. Foto: Walter Mogk

Apenburg-Winterfeld (wmo) - „Wie weit ist denn der Breitbandausbau in unserer Gemeinde fortgeschritten?“, wollten mehrere Apenburg-Winterfelder Gemeinderäte während der jüngsten Sitzung von Bürgermeisterin Ninett Schneider angesichts der ins Stocken geratenen Arbeiten in den Ortschaften wissen. Doch die konnte auch keinen neuen Stand weitergeben, als dass der Ausbau läuft.