1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Tag der Deutschen Einheit: Klötzer Appell für die Demokratie

Tag der Deutschen Einheit Klötzer Appell für die Demokratie

Was Grenze und Teilung bedeuten, ist im Böckwitzer Grenzmuseum aufgezeigt worden. Es gab einen Appell für Zusammenhalt und Demokratie.

Von Markus Schulze 04.10.2023, 20:00
Inge Jakobs berichtete vom Schicksal ihrer Familie, die bei der Aktion Ungeziefer von Böckwitz nach Sachsen umgesiedelt wurde.
Inge Jakobs berichtete vom Schicksal ihrer Familie, die bei der Aktion Ungeziefer von Böckwitz nach Sachsen umgesiedelt wurde. Foto: Markus Schulze

Böckwitz - „Wir müssen aufpassen auf unsere Demokratie“, betonte Inge Jakobs am Dienstag im Böckwitzer Grenzmuseum. Dort fand zum Tag der Deutschen Einheit ein Festprogramm statt. Inge Jakobs (geborene Bromann) berichtete im Interview mit Ines Godazgar vom Schicksal ihrer Familie.