1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Eltern machen in Klötze mobil

Lehrermangel Eltern machen in Klötze mobil

Ein fröhliches Fest wollten Schüler und Eltern in der Klötzer Purnitz-Schule feiern. Am Ende wurde es ein Abschiedsfest.

Von Siegmar Riedel 22.09.2017, 22:00

Klötze l Eigentlich sollte es ein fröhliches Fest werden, das Schüler und Eltern am Freitag auf dem Hof der Klötzer Purnitz-Grundschule feiern wollten. Doch schon zu Beginn kullerten Tränen. Grund dafür ist die seit Freitag wirksame Abordnung von Adina Borchert, Klassenlehrerin der Klasse 2 b, an die Grundschule in Jübar.

Manja Baumgart, Vorsitzende des Elternrates, und die anderen Eltern verstehen die Welt nicht mehr. „Hier wird eine Lehrerin rausgerissen. Eine andere Lehrerin, die keine eigene Klasse hat, soll die 2 b übernehmen. Weshalb wird nicht gleich die Lehrerin ohne Klasse nach Jübar geschickt?“, fragte sie. Eine Antwort vom Landesschulamt steht noch aus. Manja Baumgart  und die Kinder dankten Adina Borchert mit Blumen.